Lieder zu den Jahreslosungen

Ein Lied für Bibelworte, die in besonderer Weise ermutigen, trösten, Hoffnung wecken oder auch aufrütteln und provozieren.

Seit ich in Rostock lebe, habe ich fast jedes Jahr die Jahreslosung vertont. So verschieden die Losungen waren, so unterschiedlich sind die Lieder geworden.
Jedes Mal wieder (vielleicht sogar zunehmend) ist es ein spannender Weg, mich dem Text auszusetzen, Kommentare zu wälzen und alles, was ich an Literatur in die Finger kriege. Und dann abzuwarten, was daraus wächst.
In meinem Gefühl sind die Lieder, die ich schreibe, eigentlich schon fertig. Meine Aufgabe ist, hinzuhören und Fragen zu stellen. Die Antwort ist nach vielen geduldigen Stunden ein Lied (ähnlich aufregend wie die Geburt eines Kindes).

E-Mail eintragen und Noten für die Losung 2019 nicht verpassen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



2019

Suche den Frieden

GOTT SPRICHT: "Suche den Frieden und jage ihm nach". (Psalm 34,15)

Download
Noten - Suche den Frieden
Lied zu Psalm 34,15
Suche den Frieden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.2 KB

Text und Musik: Elke Braun    vocals: Nele Braun, Andres Braun, Fiete Braun   guitar: Fiete Braun   mix: Andreas Braun



2018

Quelle der Lebendigkeit

GOTT SPRICHT: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Offenbarung 21,6 - L)

Download
Noten – Quelle der Lebendigkeit
Lied zu Offenbarung 21,6
Quelle der Lebendigkeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.7 KB

Text & Musik: Elke Braun · drums (cajon): Karoline Hoffmann · guitars: Fiete Braun · bass: Andreas Braun · flute: Nele Braun



2017

ein neues Herz

GOTT SPRICHT: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Hesekiel 36,26 - E)

Download
Noten – Ein neues Herz
Lied zu Hesekiel 36,26
Ein neues Herz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB

Text und Musik: Elke Braun · git: Fiete Braun · bass & mix: Andreas Braun



2016

Ich will dich trösten

GOTT SPRICHT: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. (Jesaja 66,13)

Download
Noten – Ich will dich trösten
Lied zu Jesaja 66,13
Ich will dich trösten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.3 KB

Text & Musik: Elke Braun



2015

Nehmt einander an

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. (Röm 15,7 (L))

Download
Noten – Nehmt einander an
Lied zu Römer 15, 7
Nehmt einander an.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.0 KB

Text & Musik: Elke Braun



2013

…sondern die Zukünftige suchen wir

"Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir." (Hebräer 13,14)

Download
Noten – …sondern die zukünftige suchen wir
Lied zu Hebräer 13,14
sondern die zukünftige suchen wir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.2 KB

Text & Musik: Elke Braun



Lieder leben erst, wenn man sie singt

dazu kommen sie auf die Welt.